Am 31. Oktober 2023, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, war es wieder so weit - die gruseligste Party des Jahres wurde gefeiert: Halloween! Nach intensiven Vorbereitungen in den Tagen davor, mit einer Vielzahl von Dekorationen und großzügigen Kuchenspenden, konnten wir die Vorfreude unserer Kinder förmlich spüren. Schließlich war es endlich so weit.
Eine Mal- und eine Bastelecke und lustige Tanzspiele für die Gruselwesen waren ein großer Erfolg und trugen zur Einstimmung der jungen Teilnehmer bei. Schrecklich schöne Halloweenmusik schuf die perfekte Stimmung für die gespenstische Nacht.
Das Highlight des Abends war zweifellos der traditionelle Umzug "Süßes oder Saures". 23 kleine Monster, Vampire, Hexen, Mumien und Zombies zogen durch die Straßen und Wege unserer Kleingartenanlage, um so viele Naschereien wie möglich zu sammeln. Die Begeisterung und der Eifer der Kinder waren ansteckend und sorgten für viel Spaß.
Zu später Stunde fanden jedoch alle wieder sicher nach Hause zurück und dürften mit ihren Säcken voller Süßigkeiten selig eingeschlafen sein.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser Halloween-Abenteuer erneut ein großer Erfolg war. Halloween im ÖBB KGV Strebersdorf bleibt hoffentlich ein Highlight im Jahreskalender und hat auch in diesem Jahr unseren Kindern einen Riesenspaß gemacht.

Für immer jung - nicht nur die Kinder durften einen tollen Halloween-Abend genießen. Bei einer tollen Halloween-Sporteinheit wurde gemeinsam das Erwachsensein vergessen und ausschließlich der gemeinsame Spaß genossen. Zum Abschluss gab es bei einem gemütlichen Beisammensein doch noch gute Erwachsenengespräche.